Fundstücke …

Wenn ich solche Fundstücke hier veröffentliche, dann tue ich das, weil ich sie lustig finde, nicht, um mich lustig zu machen über die Verursacher!
Ich weiß sehr wohl (auch aus eigener leidvoller Erfahrung), wie leicht einem so ein Missgeschick passieren kann: Gut, wenn jemand freundlich darauf aufmerksam macht und die Plakate noch nicht gedruckt, die Flyer noch nicht verteilt wurden …

wp_20161027_11_19_38_pro-1200
Meine Frau fanden das gar nicht gut, wollten sie doch ein Schnäppchen machen …
(gesehen in einem Kaufhof; Dank an den Finder Heinrich Brosthaus)

 


In der wirklich faszinierenden Ausstellung “Wunder der Natur” im Gasometer Oberhausen (noch bis November 2017 offen!) wird auch dieses tolle Foto einer Schneckenpaarung gezeigt:

20161016_150336-1200

Die eindeutig zweideutige Bildbeschreibung dazu könnte durch den Austausch des ‘der’ gegen ein ‘von’ in der ersten Zeile leicht entschärft werden …

20161016_150320-1200


Sicher keine Straftat begehen wollten die Initiatoren dieses Kinder- und Spielzeugmarktes: es standen keine Kinder zum Verkauf, wohl aber jede Menge guter Kinderkleidung …

kinder-markt

Dass trotz Hinweis die 2. Auflage dieses Marktes noch fehlerhafter plakatiert wird (hier die Ankündigung bei Facebook), mutet dann aber schon ein wenig unprofessionell an …
kinder-markt2

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.